Lei of Aloha

Hawaiianischer Tanz

"Der Hula, das ist Hawai'i. Der Hula ist die Geschichte unseres Landes."
(George Na'ope, Kumu Hula aus Hawai'i)

Wer kennt sie nicht, die Sehnsucht nach fernen Inseln in der traumhaften Südsee!
Hawai'i ist bekannt für seine duftenden Blütenketten, Palmen, die sich im Wind wiegen, für feurige Vulkane, für das Rauschen der Wasserfälle, für Aloha im Herzen und natürlich für seine Hulatänzerinnen.

So bunt und vielfältig wie ein Lei, (eine Blütenkette) sind die Tänzerinnen der Gruppe "Lei of Aloha" (Lei der Liebe), die sich mit Begeisterung und ganzem Herzen den schönen Tänzen aus Hawai'i, dem Hula, verschrieben haben und sich durch ihre Freude und ihrem großen Interesse an dieser faszinierenden Kultur zusammengefunden haben.

Der Hula mit seinen fließenden, anmutigen, aber auch kraftvollen Bewegungen ist ein erzählender Tanz. Durch Tanz und Gesang wird und wurde die Geschichte Hawai'is mit ihren Traditionen bewahrt und von Generation zu Generation weiter gegeben und entwickelt sich zugleich stetig weiter.

Unter der Leitung von Nicole-Michèle Schüder lassen Sie die Tänzerinnen von Lei of Aloha teilhaben an den gefühlvollen, oft poetischen Erzählungen und Legenden vom Leben und Wirken der Götter und Menschen, von dem Respekt und der Liebe zur Natur, von schönen Gegenden der Inseln, von besonderen Ereignissen und natürlich auch von der Liebe.

Me ke aloha pumehana!

LoA_Gruppenfoto
Zurück nach oben